Heute ist der erste September und wir liegen noch immer nicht am Strand sondern bauen weiter aus.
Die Radkästen sind endlich gefilzt. Ein ziemlicher Flickenteppich. Leider ist der selbstklebende Premiumfilz nicht so dehnbar. Der Carpetfilz wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Die darüberliegende Verkleidung ist jetzt auch mit Armaflex gedämmt. Das Blech selbst haben wir erstmal freigelassen.
Der Küchenblock war eine ziemliche Herausforderung und keine Kante ist gerade. Die Rückseite und die Türen haben wir ja im Baumarkt schneiden lassen. Die sind schon gerade, aber passen damit nicht wirklich zum Rest. Deshalb konnten wir auch keine normalen Scharniere setzen, sondern haben ein Klavierband genutzt. Mit doppelseitigem Klebeband und mehreren Versuchen ist es uns dann auch gelungen, die Türen mehr oder weniger anzugleichen.
Im Baumarkt hatten sie uns zu 10mm Pappelsperrholz geraten. Würden wir nicht mehr nehmen. Viel zu empfindlich. Birke Multiplex gefällt uns besser und ist robuster, wenngleich auch etwas schwerer.






Die Schiebetür: gedämmt und gefilzt: 1,5 Tage Arbeit und ein ziemliches Gefimmel.


Das Podest steht auch:

Außerdem hatten wir wieder Unterstützung vom Nachbarn: die Bettbalken haben passende Löcher und die Gleitschiene vom Tisch neue Einrastlöcher. Damit geht’s dann morgen weiter.

Hinterlasse einen Kommentar