Nicht nur der falsche Lack und Regen sondern auch noch ein Sandsturm (von der Baustelle nebenan, machen uns die Arbeit schwer bis unmöglich.
Nächsten Samstag sollte die Rückbank eingebaut werden, das geht aber nur, wenn der Boden zuvor fertig ist. So war der Plan. Da sich aber in sekundenschnelle der Sand überall verteilt, können wir nicht Grundieren und Lackieren und auch nicht die Latten und das Armaflex einkleben.
Das Fenster ist auch noch nicht drin, da es gestern wieder regnete und wir eine Folie drüber kleben mussten. Offensichtlich war der Lack doch noch nicht trocken und ging eine innige Verbindung mit der Folie ein. Also nochmal alles frisch machen.
Unser neuer Plan: wir fahren am Samstag wie geplant nach Bayern zu Dominics Bruder, der dort eine Halle hat und hoffen, dass wir dort staub- und sandfrei arbeiten können. Das wirft uns leider in der Planung ziemlich weit zurück und auch einen neuen Termin für die Rückbank müssen wir erst noch bekommen.
Sobald es nicht mehr so windet, putzen wir den Boden nochmal und legen zumindest die Bodenplatte wieder rein, die in der Zwischenzeit natürlich auch im Regen stand.
Wir versuchen, zuversichtlich zu bleiben. Das Fenster muss bis Mittwoch auf jeden Fall eingesetzt sein, da Boxi am Freitag noch als Umzugswagen für unsere Freund*innen fungieren muss.
Gestern haben wir zumindest so gut wie alle Klebereste entfernen (mit einer richtigen Bohrmaschine gehts wesentlich besser) und heute den Holzrahmen fürs Fenster streichen und die kleinen Rostflecken am Boden mit Rostversiegelung einpinseln.











Hinterlasse einen Kommentar